Gold am Balaton für die 470er Frauen

18.08.2009 12:45

Das Team Viktoria Jurczok und Josephine Bach vom Verein Seglerhaus am Wannsee hat am Balaton bei der Junioren-Europameisterschaft die Goldmedaille gewonnen. Der Berliner Segler-Verband gratuliert zum Titel Junioren-Europameisterinnen und wünscht dem Team weiterhin gute sportliche Erfolge.

Bronzemedaille für die 470er Frauen

18.08.2009 11:49

Der Berliner Segler-Verband gratuliert dem Team Annika Bochmann und Anika Lorenz vom Verein Seglerhaus am Wannsee zum Gewinn der Bronzemedaille bei der Junioren-Weltmeisterschaft in Thessaloniki.

Auch in Ungarn am Balaton bei der Junioren-Europameisterschaft hat das Team Annika Bochmann und Anika Lorenz vom Verein Seglerhaus am Wannsee eine Bronzemedaille gewonnen. Herzlichen Glückwunsch zu den guten Ergebnissen in Folge.

Europameister in der Solingklasse

17.08.2009 14:03

Der Berliner Segler-Verband gratuliert dem Europameister in der Solingklasse Klasse Roman Koch. Der für den Yacht-Club Berlin-Grünau startende Bayer Roman Koch segelte zusammen mit seinem Bruder Maxi Koch und Gregor Bornemann vom SSS einmal mehr der Konkurrenz davon und sicherte sich damit einen weiteren Titel in der internationalen Solingklasse.

Berliner bei den Deutschen Jugend- und Jüngstenmeisterschaften erfolgreich

05.08.2009 09:20

Bei den Gemeinsamen Internationalen Deutschen Jugend- und Jüngstenmeisterschaften 2009 in Travemünde zeigten die Berliner Seglerinnen und Segler prima Leistungen. Bei anspruchsvollen Bedingungen von Schwach- bis Starkwind waren gute Ansätze erkennbar, die dann mit sehenswerten Ergebnissen belohnt wurden:

Gratulation zum Europameister

03.07.2009 10:02

Der Berliner Segler-Verband gratuliert Herrn Dr. Wolfgang Hunger ( Potsdamer Yacht Club e.V. ) zum Europameistertitel in der 505er Klasse. Bei starken Winden hat er diesen Titel mit Julien Kleiner ( KYC / ZSK ) bei der Kieler Woche ersegelt.

Silber bei der 470er EM

15.06.2009 14:09

Lucas Zellmer (SpYC) und Heiko Seelig (YCBG) gewannen bei der 470er EM am Traunsee in Österreich die Silbermedaille. Damit beendeten Zelle und Heiko die lange Durststrecke im 470er Männer Bereich. (Ergebnisse)

Herzlichen Glückwunsch und weiter so!