Juni 2017

Loewe/Markfort gewinnen die Kieler Woche

25.06.2017 21:57

© segel-bilder.de

Die Kieler Woche 2017 ist mit einem Berliner Sieg zuende gegangen. Fredericke Loewe vom VSaW und Anna Markfort vom JSC haben die Kieler Woche in der 470er-Klasse gewonnen. Sie setzten sich in einem spannenden Medallrace gegen die starke internationale Konkurrenz durch. Herzlichen Glückwunsch!

Alle weiteren Ergebnisse finden Sie hier.

Kieler Woche 2017

22.06.2017 12:41

Noch bis Sonntag tümmeln sich tausende Segler und Interessierte bei der Kieler Woche 2017. Bis Dienstag segelten bereits die internationalen Klassen und die Segel-Bundesliga. Seit gestern laufen nun die Regatten der olympischen Klassen. Ergebnisse, Live-TV und Berichterstattungen gibt es unter kieler-woche.de oder auf Facebook!

Youth America´s Cup 2017 - Endergebnis

22.06.2017 10:47

Beim Youth America´s Cup gingen gestern zwei spannende Final-Renntage zuende. Für das SVB-Team Germany lief es allerdings nicht wie erhofft. Der erste Tag begann mit einem Frühstart und im Resultat mit dem letzten Platz in der Wettfahrt. Dann folgten zwei weitere Rennen, die beide mit Platz 5 endeten.

Weiterlesen …

Youth America´s Cup 2017

19.06.2017 15:00

Im Finale des Youth America´s Cup 2017 stehen am 20. und 21. Juni auch zwei Berliner, die an Bord der Deutschen SVB Crew mit von der Partie sind. Im deutschen Team um Skipper Paul Kohlhoff (Kiel) sind auch Philip Kasüske (VSaW) und Frederick Eichhorst (PYC) - beide aktive Segler in den Olympischen Klassen Finn Dinghy und 470er. Ab morgen startet vor Bermuda nun das Finale im Youth America´s Cup, der "kleine" America´s Cup der Nachwuchsteams, für das sich das deutsche Team mit Platz zwei in der Gruppenphase plus sieben weitere Teams qualifizieren konnten.

Wir drücken die Daumen und hoffen auf großen Segelsport!

DAY OF THE BAY

19.06.2017 11:12

Der „DAY OF THE BAY“ war wiederholt ein großer Erfolg für den Wassersport. Auf dem Gelände der Seglervereinigung 1903 und dem Wind-Surfing-Verein Berlin präsentierten sich am letzten Wochenende nicht nur der Segelsport; sondern auch viele andere Wassersportarten. Segelinteressierten Besuchern wurden verschiedene Möglichkeiten

Weiterlesen …

Paul Sradnick ist neuer Deutscher Meister im Starboot

12.06.2017 10:53

Bei der IDM der Starboote in Kiel konnte das Team Reinhard Schmidt (Münchner Yacht Club) und Paul Sradnick vom Yacht Club Berlin-Grünau den Titel gewinnen. Sie setzten sich im Feld der 31 Boote nach 10 Wettfahrten vor der internationalen und nationalen Konkurrenz durch.

Herzlichen Glückwunsch!

Praxisseminar für SR im Juli

08.06.2017 11:46

Die Seglerjugend des DSV bietet ein Praxisseminar für junge Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter im Rahmen der Gemeinsamen Deutschen Jugend- und Jüngstenmeisterschaften in Travemünde an. Nähere Infos in der PDF-Ausschreibung.

Young European Sailing 2017

06.06.2017 15:40

Über das lange Pfingstwochenende fand traditionell die Young European Sailing-Regatta (YES) in Kiel-Schilksee statt. Bei für Kiel guten Verhältnissen konnten die 9 gestarteten Klassen spannende Regatten aussegeln. Bei den Laser Standards, den Laser Radial Damen und den 470ern war die YES-Regatta auch gleichzeitig die Deutsche Juniorenmeisterschaft.

Ein besonderer Glückwunsch geht an Daniel Göttlich (VSaW)/Linus Klasen (PYC) sowie Nico Naujock (WSV1921), die die Gesamtwertung im 420er und Laser Radial gewinnen konnten.

Zu den Segelergebnissen

Berliner Segler wird Weltmeister

06.06.2017 09:20

Bei der Musto Skiff Weltmeisterschaft in der Bucht vor Palma hat sich Frithjof Schwerdt (PYC) einen Kindheitstraum erfüllt und wurde Weltmeister in der sehr anspruchsvollen Einhand-Skiff-Klasse. Am Ende setzte sich Frithjof 6 Punkte vor den Briten Bruce Keen und mit mehr als 50 Punkten vor dem drittplatzierten Südafrikaner Andy Tarboton im Feld der 63 Boote durch.

Herzlichen Glückwunsch!