Februar 2010

Die Flatow-Oberschule wurde vom DOSB als Deutschlands Eliteschule des Jahres 2009 ausgezeichnet.

02.02.2010 09:54

Der Deutsche Olympische Sportbund und die Sparkassen-Finanzgruppe zeichnen jährlich eine oder mehrere Eliteschulen des Sports mit dem Titel "Eliteschule des Jahres" aus. Damit wird die Schule mit den besten Ergebnissen bei der Förderung der Nachwuchsleistungssportler in Deutschland geehrt.

Mit der Flatow-Oberschule als Bestandteil des Schul- und Leistungssportzentrums Berlin, wurde eine Berliner Schule ausgezeichnet, an der es besonders gut gelingt, sportlich talentierte Schülerinnen und Schüler in den Sportarten Rudern, Kanu, Segeln und Fußball zielgerichtet zu fördern.

Schülerinnen und Schüler der Flatow-Oberschule waren in den letzten Jahren sehr erfolgreich bei Olympischen Spielen, Welt- und Europameisterschaften. Vor allem im Nachwuchsbereich erzielten Schülerinnen und Schüler dieser Schule große Erfolge.

Wir gratulieren der Flatow-Oberschule zu dieser Auszeichnung und freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit.