Nachruf Peter Steinberg

15.05.2018 13:53

Der Vorstand des Berliner Segler-Verbandes trauert um seinen ehemaligen Vorstandskollegen Peter Steinberg. Nach langer schwerer Krankheit hat Peter Steinberg seine letzte Reise angetreten. Peter Steinberg hat von 1998 - 2015 Jahre die Interessen der Berliner Fahrtensegler sowohl  im Vorstand des Berliner Segler-Verbandes als auch im Vorstand des Wettfahrtbezirkes Wannsee vertreten.

Gemeinsam mit seiner lieben Frau Herta hat er die Ehrungen der Fahrtensegler vorbereitet und durchgeführt. So nahm er zum Abschluss der Ehrungsveranstaltungen die Fahrtensegler und ihre Freunde immer wieder auf ausgezeichnete Reisen mit. Einige wurden von den Teilnehmern persönlich vorgestellt. Selber steuerte Peter gemeinsam mit seiner Frau Herta viele Häfen in Nordeuropa an. Auch nach Bekanntwerden seiner Krankheit blieb er dem Segeln treu, erkannte rechtzeitig, wo es nicht mehr ging und hat sich schweren Herzens von seinem Schiff getrennt. Weihnachten 2017 schrieb er „ Wir sind 2017 nicht gesegelt, dafür aber haben wir buntes Herbstlaub, dunkle Tunnel und schneebedeckte Schweizer Gipfel gesehen“.

Wir werden die Energien, seinen Ehrgeiz für die Sache, und die Verbundenheit von Peter vermissen. Unsere Gedanken sind bei seiner Herta.