Meisterschaften, Meisterschaften, Meisterschaften…

04.10.2017 16:00

Das verlängerte Wochenende um den 03. Oktober ist traditionell gebucht für etliche Meisterschaften. So auch in diesem Jahr. Die Laser waren zur Internationalen Deutschen Meisterschaft am Wannsee, die 420er in Flensburg, die 49er am Starnberger See und die 470er hatten den weitesten Weg und durften nach Radolfzell am Bodensee.

Der teilweise lange Weg hat sich aber auch gelohnt. Besonders für Fabian Graf und seinem Steuermann Tim Fischer, die auf dem Starnberger See neue Deutscher Meister im 49er wurden. Bronze sicherten sich Tim Elsner und Moritz Klingenberg. Ebenfalls Bronze konnte das noch sehr junge 470er Team Daniel Göttlich und Linus Klasen gewinnen. Dieses Ergebnis so kurz nach dem Umstieg aus dem 420er ist schon wirklich herausragend. Bei den Lasern in Berlin gab es kaum Überraschungen. Julia Büsselberg zeigte wieder ihr Können und segelte zur Silbermedaille im Laser Radial Feld der Damen. Gold ging an Hannah Anderson aus Mecklenburg Vorpommern. Justin Barth konnte bei den Radial Jungs das beste Berliner Ergebnis einfahren und gewann die bronzene Medaille. Gold ging an den Brandenburger Maximilian Walkenbach, der am Bundesstützpunkt in Berlin trainiert und Silber an den Duisburger Tim Conradi.

Herzliche Glückwünsche!

Ergebnisse (Top 10):

49er:

1. Tim Fischer (NRV) mit Fabian Graf (VSaW)

3. Tim Elsner (VSaW) mit Moritz Klingenberg (PYC)

470er:

3. Daniel Göttlich (VSaW) mit Linus Klasen (PYC)

5. Uti Thieme (BYC) mit Frank Thieme (PYC)

7. Lucas Schlüter mit Richard von Waldow (beide PYC)

Laser Radial:

2. Julia Büsselberg (VSaW)

Laser Radial Open: