Live bei den Olympischen Spielen in Rio

04.08.2016 11:42

Am 05. August 2016 beginnen die Olympischen Segelwettbewerbe in Rio. Deutsche Seglerinnen und Segler gehen in sieben Disziplinen an den Start: 49er, 49erFX, 470er Männer, 470er Frauen, Nacra17, Laser Standard und RS:X Männer.

Der Deutsche Segler-Verband wird wie zu den vergangenen Spielen wieder tagesaktuell von den Regattabahnen berichten. Eine entsprechende Einigung mit der Konzeptwerft konnte erfreulicherweise im Vorfeld erzielt werden.
Vom 05.08.2016 – 21.08.2016 finden Sie täglich Veröffentlichungen auf der Webseite vom DSV unter http://www.dsv.org sowie auf Facebook: https://www.facebook.com/deutscherseglerverband/.

In der extra für die Olympischen Spiele eingerichteten Rubrik „Rio 2016“ auf der DSV-Webseite finden Sie den genauen Zeitplan der Segelwettbewerbe, ebenso Portraits der Sportlerinnen und Sportler sowie deren Betreuer. Weitere spannende Hintergrundinformationen rund um das deutsche Segelteam, dessen Vorbereitung auf Rio sowie interessante Einblicke in die Welt des Spitzensports sind im aktuellen YACHT-Extra veröffentlicht, das der YACHT-Ausgabe 15 vom 06. Juli 2016 beilag.

ARD und ZDF planen vom 08.08.2016 an die Übertragung diverser Wettfahrten als Livestream bzw. TV-Bericht aus Rio. Eine Übersicht des Zeitplans finden Sie unter dem folgenden Link:

Der Berliner Segler-Verband wünscht allen deutschen Seglern viel Erfolg und Ihnen viel Spaß und Spannung beim Verfolgen der Wettfahrten.