420&470 Junior European Championship 2017 am Gardasee

14.08.2017 12:24

Gestern ging die JEM der 420er und 470er am Gardasee zuende. Alle 12 geplanten Wettfahrten konnten gesegelt werden und die neuen Europameister stehen fest. Für das Team des BSV gab es keine Medaille, aber alle Teilnehmer konnten wichtige Dinge dazu lernen und internationale Erfahrungen sammeln.

Im Feld der 98 420er Open belegte das Team Daniel Göttlich/Linus Klasen (VSaW/PYC) einen sehr guten 5. Platz. Bei den U17ern fiel das Team Vincent Bahr/Lars Kleinwächter (YCBG/PYC) leider aus den Top 10 und wurde am Ende 15.

Bei der offenen 470er JEM waren mehr Berliner Teams am Start, als bei den 420ern, die sich für die JEM qualifizieren mussten. So waren es insgesamt sechs Berliner 470er Teams, die an den Start gingen. Das beste Berliner Team Lucas Schlüter/Richard von Waldow (PYC) fiel leider auch aus den Top 10 nach der Vorrunde raus und belegte am Ende Platz 15. Sie wurden dennoch beste Deutsche Mannschaft im 470er Herrenfeld.

Die weiteren Ergebnisse:

470er-Herren:

33. Steven Langer/Dennis Rolle (SVR/SCR)

34. Mike Przybyl/Sebastian Kirschbaum (PYC/VSaW)

40. Leopold Brandl (VSaW)/Xesc Mulet

50. Frederick Eichhorst/Elias Böttger (PYC)

470er-Damen:

20. Jara Seide/Johanna Henschel (SVCS/YCBG)