Fahrtenseglerabend 2019

23.03.2019 09:21

Ehrung der besten Fahrtensegler 2018

In diesem Jahr zog es die Berliner Fahrtensegler nach zwei Jahren Pause wieder zurück in den Segler-Verein Stößensee. Unter der Regie vom neuen Fahrtenobmann Christian Ahrendt (SpYC) versammelten sich die Preisträger der einzelnen Kategorien am Freitagabend im großen Saal des SVSt und genossen bei lockerer Atmosphäre und einigen Anekdoten von den Reisen den Fahrtenseglerabend 2019. In diesem Jahr konnte dank der Unterstützung von der Pantaenius Versicherung ein neuer Preis verliehen werden. Hierbei handelt es sich um ein Sicherheitstraining für Fahrtensegler (Überleben auf See). Dieser Preis ging an Viktor Zouboulis (BYC), der mit seiner Reise in der Kategorie See die Silbermedaille erringen konnte und durch seine Crew, die ausschließlich aus Jugendlichen bestand, auch den Jugendpreis gewann.

Dank der Firma North-Sails konnte ein Sonderpreis an den WSV 1921 e.V. vergeben werden, der in Verbindung mit dem Buten und Binnen Preis vergeben wurde. Der Verein darf sich über ein Segelcoaching mit Gunnar Bahr freuen.

Der Berliner Segler-Verband gratuliert allen Preisträgern, wünscht allen Fahrtenseglern eine schöne Segelsaison 2019 und freut sich auf die Einreichung der Fahrtenberichte für den Fahrtenwettbewerb 2019.

Hier geht es zu den Gewinnern der jeweiligen Kategorien.

tl_files/berliner-segler-verband.de/fahrtensegeln/Veranstaltung/cMK_1310984.JPG