Erfolgreiche Berliner Skiffsegler bei der Europameisterschaft der 49er und 49er FX

13.07.2015 12:54

Bei der Europameisterschaft der 49er FX und 49er in Porto konnten Victoria Jurszok und Annika Lorenz mit Platz 7 in der offenen und Platz 6 in der Europäischen Wertung wichtige Punkte im Kampf um das Olympiaticket für Rio 2016 erkämpfen. Herzlichen Glückwunsch vom Berliner Segler-Verband zu den großartigen Erfolgen.

Nach der Qualifikation noch in Führung liegend, schafften die beiden Seglerinnen vom Verein Seglerhaus am Wannsee in der Finalserie leider nicht in den Kampf um die Medaillen einzugreifen. Nichtsdestotrotz ist es als Bestes deutsches 49er FX Team, ein gelungener Start in die Olympiaqualifikation, die bei der Weltmeisterschaft 2016 in Clearwater (Florida) und dem Europacup in Palma de Mallorca ihre Fortsetzung findet. Ergebnisse 49er FX hier

Im Männerfeld der 49er konnten sich Fabian Graf vom Verein Seglerhaus am Wannsee mit seinem Steuermann Tim Fischer (Baden Württemberg) im Feld der 79 Boote für das Goldfleet der 25 Besten qualifizieren. In der U23 Wertung, die mit der Junioren Europameisterschaft gleichzusetzten ist, erkämpften sie sich Platz 3!

Europameister im 49er wurden Justus Schmidt / Max Böhme (Kiel), Erik Heil / Thomas Plößel (Hamburg) wurden 8.

Ergebnisse 49er hier