Empfang der Messe Boot und Fun Berlin auf der WINDANNA

12.08.2013 11:17

Freitag, den 09. August 2013 hatte die Messe Berlin GmbH alle Trau Dich Partner zu einem kleinen Empfang als Dank für die in der Saison geleistete Arbeit und gleichzeitig zur Vorstellung des Messeteams 2013 auf die WINDANNA eingeladen. Herr Daniel Barkowski, Projektleiter der Boot und Fun Berlin und auch verantwortlich für die Aktion Trau Dich, begrüßte alle Vertreter der Vereine, insbesondere die Jugendwarte sowie die Vertreter des Berliner Segler-Verbandes, in seiner lockeren und freundlichen Art. Er dankte nochmals allen aktiven Mitstreitern beim Trau Dich Projekt und kündigte die Fortsetzung der Aktion an. Das verantwortliche Team für die Messe Boot und Fun Berlin für das Jahr 2013 wurde uns vorgestellt. Herr Max Hiller ist angereist mit einem wunderschönen 30er Jahre-Backdecker aus dem Museumshafen Berlin, er plant zur Zeit die Neugestaltung der Segelhalle auf der Messe Boot und Fun Berlin. Erstmals werden in diesem Jahr auch zahlreiche große Segelyachten auf der Messe Boot und Fun Berlin vertreten sein. Frau Barbara Würschmidt arbeitet mit dem Team weiter an dem Ausbau der Aktion Trau Dich. Die ersten Entwürfe für die neuen Werbeplakate wurden präsentiert und gemeinsam beraten. Die Aktion Trau Dich läuft seit über 10 Jahren in Berlin. Im Jahr 2013 nahmen 13 Segelvereine und 2 Surfvereine an dieser Aktion teil. Auch andere Wassersportverbände konnten mittlerweile für diese Aktion gewonnen werden und runden das Wassersportangebot ab.

Der Vorsitzende des Wind-Surfing-Vereins Berlin und Hausherr auf der vereinseigenen WINDANNA, Herr Dirk Meyer, hat in seinem kurzen Rückblick auf über 10 Jahre Trau Dich eindrucksvoll dargestellt, dass durch eine Teilnahme an dieser Aktion die Vereine viele neue Sportler gewonnen haben. Hunderte von Kindern und Jugendlichen fanden über die Trau Dich Aktion den Einstieg in den Segel- und Surfsport. Dieses wurde auch von weiteren anwesenden Vereinsvertretern bestätigt.

Das wunderschöne Sonnendeck der WINDANNA, ein reichhaltiges Getränkeangebot, Grillfleisch und viele Snacks ließen die Verantwortlichen aus den Vereinen bis weit nach Sonnenuntergang über ihre Erfahrungen diskutieren.

Ein Dankeschön auch von Seiten des Berliner Segler-Verbandes für diesen schönen Abend an die Messe Berlin GmbH, vor allem aber für die Unterstützung der Nachwuchswerbung unserer Vereine. Alle Trau Dich Partner erhalten auf der Homepage der Messe eine kostenfreie zusätzliche Verlinkung zum Verein und unter anderem auch die Möglichkeit, den Verein kostenfrei mit einem eigenen Stand auf der Messe Boot und Fun Berlin zu präsentieren. Noch könnte das Angebot an Trau Dich Partnern in einigen Revieren Berlins ausgeweitet werden. Sie haben sicher eine Jugendgruppe im Verein, nutzen Sie diese Möglichkeit zur Gewinnung von weiteren Mitgliedern auch für Ihren Verein!

Informationen zur Messe Boot und Fun Berlin finden Sie unter www.boot-berlin.de . Hier finden Sie auch alle Hinweise zur Aktion Trau Dich. Gerne beantwortet Ihnen in unserer Geschäftsstelle, Frau Petra Staffelt, weitere Fragen zur Teilnahme an der Aktion Trau Dich.

Der Berliner Segler-Verband bedankt sich an dieser Stelle für die gute Zusammenarbeit mit dem Team der Messe Boot und Fun Berlin und freut sich auf die Messe 2013.