Das Steuerrad wurde weiter gegeben

23.03.2018 14:41

Im Berliner Segler-Verband wurde ein neuer Vorsitzender und Fahrtenobmann gewählt.

Nach 17 Jahren als Vorsitzender des Berliner Segler-Verbandes hat Winfried Wolf das Steuerrad an Reiner Quandt weitergereicht. Im Segler-Club Gothia waren von 107 Vereinen 62 Vereinsvertreter Vorort.

Souverän führte Winfried Wolf durch die Versammlung. Bis zum Tagesordnungspunkt Wahl. Bevor es zur Wahl kam wurde von der Stellvertreterin Annemieke Bayer-de Smit in Vertretung des Vorstandes, eine Laudio zu den Erfolgen von Winfried Wolf gehalten.

Reiner Quandt wurde einstimmig mit der Wahl zum Vorsitzenden des Berliner Segler-Verbandes von den Delegierten gewählt. Er stellte seine Zielstellungen für die kommenden Jahre vor. Diese waren u. A. auch Vereinsübergreifender Informationsaustausch, mehr Frauen im Vorstand, Fahrtensegeln durch den Jugendbereich unterstützen u.v.m.

Als neuen Fahrtenobmann wählte die Versammlung Herrn Christian Ahrendt vom SpYC.

Der Vorstand des BSV ist bereit, die neuen Aufgaben anzugehen.