BSV Seglertag 2019

29.03.2019 12:49

Am Donnerstag, den 28. März 2019, fand im Coubertinsaal des Landessportbundes Berlin der Berliner Seglertag statt. Als Gäste durften u.a. der LSB Präsident, Herr Thomas Härtel, der DSV Vizepräsident, Clemens Fackeldey und der Vizepräsident für Breitensport und Sportentwicklung des LSB-Brandenburg und Vorsitzender vom Verband Brandenburgischer Segler, Herr Karl-Heinz Hegenbart, begrüßt werden.

Nach einigen kurzweiligen Begrüßungsreden und dem Bericht des Vorstands wurde die Veranstaltung durch die Wahl des Vorstands und der Abstimmung über die neue Satzung geprägt.

Nach der Entlastung des "alten" Vorstands wurden in den anschließenden Wahlen alle Vorstandsmitglieder für die nächsten zwei Jahre einstimmig (wieder-)gewählt. Der alte und neue Vorsitzende Herr Reiner Quandt dankte für diesen maximalen Vertrauensbeweis - nach seiner ersten Wahl vor einem Jahr. Nach 14 Jahren im Amt des Obmann für spezielle Segeldisziplinen stellte sich Herr Peter Rost nicht mehr zur Wahl. Für seine Arbeit und sein großes Engagement dankte ihm der Vorstand. Als Nachfolger wurde Herr Johannes Girke vom WSeV gewählt.

Herzlichen Glückwunsch dem neuen Vorstand und maximale Erfolge im Amt!

Die im Vorfeld vorgestellte Neufassung der Satzung wurde von den Delegierten der Vereine einstimmig angenommen. Vielen Dank für die konstruktive Mitarbeit und das entgegengebrachte Vertrauen!