BOOT & FUN BERLIN 2014

02.12.2014 18:07

Der Berliner Segler-Verband war auf der Messe BOOT&FUN BERLIN mit seinem großen Stand von 455m² in der Halle 25 vom 26. – 30. November 2014 vertreten.

Die Eröffnung fand, wie in den vergangenen Jahren mit der Gala-Nacht statt. Eine Vielzahl von Besuchern kam auf unseren Stand: Ehrengäste wurden aus Politik und Wirtschaft sowohl zur Gala-Nacht wie auch zur Meisterehrung begrüßt.

Unsere Berliner Jugend- und Jüngstensegler wurden von unserem Vorsitzenden Winfried Wolf und unserem Jugendobmann Frank Lüneberg geehrt.

Eine Laudatio hielt unser Jugendobmann Frank Lüneberg für den Segelclub Zeuthen. Im Jahr 2014 hat sich neben einigen anderen auch der Segelclub Zeuthen an dem vom Berliner Segler-Verband ausgeschriebenen Wettbewerb „Coolste Jugendarbeit“ beworben. Der 1. Platz ist mit einem Geldpreis von 1.500,00€ ausgeschrieben. Dem Segelclub Zeuthen wurde ein symbolischer Scheck in Höhe von 1.500,00€ sowie ein Pokal überreicht.

Am Samstag erfolgte die große Meisterehrung. Wie schon in den letzten Jahren wurden dabei die besten Seglerinnen und Segler aus dem Berliner Landesverband für ihre nationalen und internationalen Erfolge geehrt. Eingeladen waren 62 Sportler/innen die bei den Weltmeisterschaften, Europameisterschaften und Deutschen Meisterschaften in den Olympischen, Paralympischen und nicht-Olympischen Klassen die Plätze 1 bis 3 belegten. Viele Ehrengäste aus Politik und Wirtschaft waren geladen. Insgesamt war es eine gelungene Veranstaltung und ein Wiedersehen des „Who´s Who“ des Berliner Segelsports.

Das angebotene Bühnenprogramm wurde von vielen Besuchern genutzt. Wir danken den Organisatoren der Messe BOOT UND FUN BERLIN und freuen uns auf eine weitere Messe im Jahr 2015 vom 26.-29. November 2015. Die Gala-Nacht beginnt am 25.11.2015 ab 18.00 Uhr.