Kreuzerabteilung zeichnet Berliner aus

Bericht über den Fahrtenseglerabend 2017 mit der Ehrungen der Fahrtenwettbewerbe 2016 der Kreuzer-Abteilung des Deutschen Segler-Verbandes von Oliver Klempert

Nach dem der Berliner Segler-Verband die besten Fahrtensegler geehrt hatte, lud auch die Kreuzer-Abteilung des Deutschen Segler-Verbandes zur Auszeichnung ein. Auch dort waren Berliner Fahrtensegler sehr erfolgreich. So gingen gleich 30 Medaillen und fünf Wanderpreise in die Hauptstadt. Gewinner des „Age Nissen“-Wanderpreises ist Wolfgang Böhm vom Segler-Verein Stößensee, beim „Familienpreis“ ist dies Tim Christian Böttger von der Seglervereinigung 1903 Berlin. Den „Binnen-Küste“-Preis erhielt Dr. Stefan Sendtner-Völderndorf vom Spandauer Yacht-Club, den „Fluss- und Seen“-Preis Heinz Gottschalk vom Cöpenicker Segler-Verein. Mit der „Silbernen Möwe“ wurde Viktor Zouboulis vom Berliner Yacht-Club ausgezeichnet. Der dritte Platz der Jugendwertung des Klubs der Kreuzer-Abteilung ging nach Berlin an die Wannseeaten-Jugend des Vereins Seglerhaus am Wannsee mit Schiffsführer Jonas Kaminski-Reith und seiner Crew.